Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mich nicht gut gefühlt und eine Analyse gemacht. Mein Bluttest zeigte erhöhte Leberwerte und jetzt frage ich mich, warum?
Hallo zusammen, mein Freund hatte auch erhöhte Leberwerte und die Hauptgründe waren eine unausgewogene Ernährung und Übergewicht und viszerales Fett. Eine ungesunde und sehr unausgewogene Ernährung kann zu erhöhten Leberwerten führen. Mit der Zeit kann dies zu einer Fettlebererkrankung führen. Insbesondere die folgenden Lebensmittel sind nachweislich schädlich für die Leber, wenn sie im Übermaß verzehrt werden, wie fettreiche Lebensmittel oder zugesetzter Zucker. Vor allem hohe Mengen an gesättigten und gehärteten Fettsäuren sind schädlich für unsere Gesundheit, weil sich das Fett in den Leberzellen ansammelt und dort Entzündungen fördert. Nimm nur selten zuckerhaltige Lebensmittel wie Süßigkeiten, Kekse, Limonaden und Fruchtsäfte zu dir. Hoher Blutzucker 2 fördert Fettablagerungen in der Leber. Übergewichtige Menschen haben einen hohen Anteil an zirkulierenden Fetten. Diese können nicht nur in der Haut, sondern auch in Organen wie der Leber gespeichert werden. Wenn das passiert, kann es zu entzündlichen Prozessen kommen. Du solltest also vorsichtig sein und auf dich aufpassen.