U-förmige Küchen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

U-förmige Küchen


Majorard
Beiträge: 6
Themenstarter
(@majorard)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, ich bin gerade dabei, meine Küche in U-Form zu planen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich den Stauraum optimieren kann. Gibt es Websites, die Stauraumlösungen für U-förmige Küchen anbieten? Ich freue mich über deinen Rat!

1 Antwort
Krominguied
Beiträge: 5
(@krominguied)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo. Die Optimierung des Stauraums in einer U-förmigen Küche ist eine kleine Herausforderung, vor allem bei den Eckschränken und natürlich auch je nachdem, welche räumlichen Gegebenheiten vorliegen. Ich bin zwar kein Designer, aber habe mich vor einigen Jahren selbst für eine Küche in U-Form entschieden. Damals hab ich stundenlang das Web nach passenden Lösungen und Inspirationen durchforstet. Dabei habe ich einige praktische Lösungen für Stauraum finden können, schau mal hier , vielleicht hilft dir die Seite ja auch weiter. Dort findest du eine Fülle an praktischen und kreativen Aufbewahrungslösungen, die speziell für U-förmige Küchen zugeschnitten sind. Die Artikel und Leitfäden geben wertvolle Hinweise darauf, wie man jeden Winkel der Küche mit cleverem Zubehör und eoinem innovativen Schrankdesign optimal nutzen kann. Eine der Ideen, die ich besonders nützlich fand, war der Einbau von ausziehbaren Schubladen und Eckkarussells, um den Platz optimal zu nutzen und den Zugang zu erleichtern. Hoffe das hilft dir 🙂

Antwort
Teilen: